Termine 2017

Langsam aber sicher verkriecht sich hierzulande der Schnee und macht Platz für den Frühling. Somit wird es höchste Zeit einen Ausblick auf die Saison 2017 zu werfen und somit den eigenen Terminkalender mit neuem Futter zu versorgen.

Weniger ist mehr

In der Saison 2017 haben wir die Termine ein wenig anders geplant. Durch gute Gespräche und Rückmeldungen aus der Community wurde deutlich, dass die Anzahl der Events zu hoch und – durch die Saison von Mai bis Oktober – knappe, zeitliche Abstände ein die Vorfreude auf die gemeinsamen Treffen genommen haben, die zu hohen Teilen aus Arbeitseinsätzen bestanden haben. Somit wurde reagiert und die „großen” Veranstaltungen zurückgefahren.

Parkeröffnung in Großerlach (Neuer Termin!)

In den vergangenen zwei Jahren wurde fleißig in Großerlach gebaggert, geschaufelt und planiert. Vom 15.06 bis zum 18.06.2017 wird der Standort Großerlach nun offiziell eröffnet, um den Lift in regelmäßigen Abständen zu öffnen und der Community vor Ort eine stetige Möglichkeit für die Nutzung aller Strecken zu geben. Wie der Plan dafür im Detail aussieht, schreiben wir dann demnächst an dieser Stelle.
Um die Eröffnung zu feiern, werden wir den einzigen Termin der German Open auf das selbe Wochenende legen. So stehen nicht nur die Mountainboarder vor einer Herausforderung und ordentlich Fahrspaß, sondern zeigt interessierten Zuschauern auch direkt mal, was man mit dem Mountainboard überhaupt so alles anstellen kann. Dieses Event bleibt auch der einzige deutsche Wettbewerb der Saison, damit ansonsten einzig und alleine der Fahrspaß im Vordergrund steht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Im Anschluss die Übersicht über alle Termine der kommenden Saison.


Alle Termine des ATBA für die Saison 2017

Mai

06.05 Mountainboard-Kurs in Willingen (Upland)
20.05 Mountainboard-Kurs in Großerlach

Juni

03.06 Mountainboard-Kurs in Willingen (Upland)
15.06 – 18.06 Park Opening Großerlach & German Open 2017

Juli

01.07 Mountainboard-Kurs in Willingen (Upland)

August

05.08 Mountainboard-Kurs in Willingen (Upland)
19.08 Mountainboard-Kurs in Großerlach

September

02.09 Mountainboard-Kurs in Willingen (Upland)
17.09 Tag des Schwäbischen Waldes & Mountainboard-Kurs in Großerlach

Oktober

07.10 Mountainboard-Kurs in Willingen (Upland)
28.10 Mountainboard-Kurs in Großerlach
Ihr könnt alle Termine auch bequem abonnieren und somit automatisch in euren Kalender eintragen lassen. Dazu bieten wir folgende Formate an:
XML-Format · iCal-Format · HTML-Format

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert