Wo kann man fahren?

Der Vorteil vom Mountainboard mit seinen luftgefüllten Reifen ist, dass du unglaublich viel Möglichkeiten hast dich damit draußen zu bewegen. Ob es eine Abfahrt über Wald-/Feldwege, eine Session mit dem Kite oder ein Sprung über selbstgebaute oder naturgegebene Kicker ist – für jeden Geschmack lässt sich etwas finden.

Wichtige Hinweise!
Bitte achte bei Abfahrten auf fremden Gebiet auf die Sicherheit von anderen Personen! Vor der Abfahrt die Strecke erst einmal zu Fuß abgehen, damit mögliche Gefahrenstellen erkannt werden können und es keine bösen Überraschungen gibt. Achte ebenso darauf, ob es überhaupt erlaubt ist, den gewünschten Weg mit dem Mountainboard zu benutzen.

Mountainboarden ist bekanntlich kein Volkssport – noch nicht. Deswegen gibt es über Deutschland verteilt meistens viele, kleinere Gruppen, die sich für eine gemeinsame Session treffen und mit den Boards durch die Gegend heizen. Als ATBA Germany haben wir uns auf die Fahne geschrieben, diese Gruppen zusammenzuführen, eine Kommunikation untereinander zu ermöglichen und sich regelmäßig an zentralen Punkten zu treffen.
Regelmäßig gibt es kleinere bis größere Treffen, welche hier auf der Seite in den Beiträgen bekanntgegeben werden. Also einfach ab und zu mal vorbeischauen und keine Veranstaltung verpassen.
Du hast noch weitere Fragen? Umso besser. Schreib uns einfach eine Nachricht und wir helfen, wo wir können!